Sonntag, 22. Oktober 2006

Touch meeee....

Ja ob ihrs glaubt oder nicht. Hier im fremden England habe ich unsere singende Martha gefunden!
Martha-und-Stephie
Ja dann könnt ihr euch auch vorstellen dass ich ein sehr lustiges Wochende hatte. Aber für alle die es nicht wissen: Martha ist jetzt auch ein Aupair, aber in Birmingham. Das ist ca 2.50h mit dem Bus entfernt und kostet nur 2-15 Pounds hin und zurück.
Aber hier ein kurzer Bericht:
Also Freitag Abend sind wir mal wieder ins EDT und haben ein paar Engländer getroffen, die die Martha ganz toll fanden.
Die waren ganz witzig, haben mir aber immer die Brille geklaut und damit rumgealbert... Männer!
Am Samstag haben wir dann eine kleine sightseeingtour gestartet:
Westminster- Big Ben- Dowingstreet- Trafalgar- Buckingham Palace- Hyde- Park- Harrods- Covent garden- Towerbridge
Danach waren wir ziemlich geschafft und sind dann Heim und haben uns bei einer Tasse Tee von dem Ekelwetter hier erholt.
Heute sind wir dann nach Greenwich und haben uns da die Cuty Sark (Dreimastiges Segelschiff), Royal Marine college, Painted hall, Royal observatory (Nullmeridian) und den Markt angesehen. Leider hat es heute fast ausschließlich geregnet, aber es war trotzdem schön. Wir haben uns dann jeder noch eine Riesenpackung Sushi (mein neues Lieblingsessen neben Curry und Wraps) genehmigt und sind dann zur Viktoriastation, wo Martha dann ihren Bus heim genommen hat.
Zu Hause habe ich dann Hausaufgaben gemacht und die Stille genossen. Meine Gastmutter und die Kinder sind nämlich heute Nacht nach Tunesien geflogen und jetzt bin ich eine Woche mit mark und den Katzen allein daheim. Das heißt allerdings nicht, das ich frei hätte. Ein kompletter Hausputz steht an und mein spezieller Freund der Gärtner kommt mal wieder vorbei. Aber nach der letzten Fulltime-Kinderbetreuungswoche ist mir nun alles lieber...

Friends may meet, but mountains never greet.

Dienstag, 17. Oktober 2006

Wenn Gott ein Toaster wäre...

Wenn-Gott-ein-Toaster-waereDann würde er wahrscheinlich gerne wie dieser Avanti Deluxe Toaster aussehen! Dieser Megatoaster kann sagenhafte 4 Scheiben gleichzeitig auf fünf verschieden Hitzten und drei weiteren Rösteinstellungen meisetern! Ja so was braucht die Welt! Ich finde ihn jedenfalls sehr praktisch, da ich ja jeden morgen drei Kinder verköstige. Man kann die Hitze auch nur auf die Mitte des Toastes leiten, was sehr praktisch ist, da ich den Rand sowieso für Elissa abschneiden muss (Der ist ihr zu hart ;-)) Gut jetzt wisst ihr wie mein Supertoaster aussieht und morgen gehts dann mit der exklusiven Espressomaschine weiter. Ansonsten passiert hier nicht viel, da die Kinder momentan Herbstferien haben. Das bedeutet für mich, dass ich mich nun den ganzen Tag um sie kümmere. Heute waren wir im Kino und haben einen Kinderfilm Hoodwinked geschaut. Das war sehr lustig, weil es eine Computeranimation von Rotkäppchen war. Aber die Geschichte wurde nicht nur aus Rotkäppchen Sicht erzählt sondern auch aus der des Wolfs, der Großmutter und eines scheinbaren Försters. naja am Ende stellte sich heraus, dass die Großmutter Extremsportarten betreibt, der Wolf ein Reporter mit einem Eichhörnchen als Assistenten ist und das der Förster nur ein Schauspieler ist. Huh, ziemlich verwirrend aber lustig, besonders weil das Eichhörnchen mal wieder Kaffee getrunken hat ( Wer hat hier ab durch die Hecke gesehen?)
Achja der verrückte Gärtner Simon war heute auch wieder da und hat die Küche selbstverständlich mal wieder mit seinen Dreckschuhen verschmutzt. Ich habe ja versucht ihn draußen zu halten, indem ich ihm Tee und Kekse gebracht habe. Allerdings muss ihm das ziemlich gut gefallen haben so dass er mich noch gleich drei weitere Male dazu gebracht hat ihm Tee und kekse zu bringen. Mit seinem zweiten Kompost ist er nach 8h immer noch nicht fertig... Aber er ist sehr nett und auch gesprächig.
Ein weiteres Highlight dieses Tages war...

Ja ich habe einen Strauß bekommen!!! Gestern habe ich noch auf zwei Nachbarskinder aufgepasst und das war ein Dankeschön der Mutter dafür. Dabei habe ich nichts besonderes mit ihen gemacht, wir haben Monopoly gespielt, waren auf dem trampolin und ich habe ihre Hemden gebügelt. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. Vielen dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir...

Sonntag, 15. Oktober 2006

Die wahren Briten...

Ja die echten Briten habe ich wohl gestern Abend auf dem Awards Dinner getroffen. Mein Hockeyclub veranstaltet dieses Dinner jedes Jahr um die besten Spieler usw. zu ehren und deshalb kommen alle Mann- und Frauschaften (min 4 Männerteams und 6 Frauenteams). Von 20- geschätzte 55 war gestern alles zu finden. Der Abend begann ja auch noch wie ich es mir vorgestellt habe: Alle unterhalten sich nett bei einem Glas Wein und essen gemütlich ihr Dinner. Jedoch wurde aus dem Glas Wein dann schnell eine Flasche pro Person und auch die ersten Shots (Irgentwelches Schnapszeug --> UGLY) und die Stimmung wurde erheblich lustiger. Besonderes am Männertisch der 2ten Männermannschaft ging es rund, da wurden die Pints Bier auf ex getrunken. Da diese Mannschaft ihr Spiel an diesem Tag 7:3 gewonnen und danach sofort mit trinken begonnen hatten, waren sie alle dementsprechend angeheitert... Eine weitere alkoholische Spezialität wurde nun aufgetischt: Snakebite eine Mischung aus Cidre und Lager. Das haben sie dann auch nicht mehr nur aus Pints sonderen gleich aus Jugs (schätzungsweise 2,5 Liter Eimer) Total abnormal, als ich dann noch eine Flasche Tequila beim Losen gewonnen habe sind sie alle dadrüber hergefallen. Allmählich wurden dann die Tische weggeräumt um eine große Tanzfläche zu schaffen. Die Musik war ganz gut und so langsam haben alle ihr Fliege aufgeknotet und wie wild getanzt. Einige wollte auch mit mir Standarttänze tanzen, aber das hat nicht so gut geklappt, da weder sie noch ich wirklich gut tanzen konnten. Will hat mir sogar beinahe die Finger dabei gebrochen... Was solls ich nehms mal als Kompliment, dass sie überhaupt mit mir tanzen wollten. Irgentwann wurde mir das aber doch etwas zu viel und dann begann ich die Führung zu übernehmen. Das war so lustig, da die Kerle gar nicht gemerkt haben, dass sie nun die Drehungen machen mussten. So gelang es mir aber ganz gut sie auf eine freundlich Art abzuweisen.
So gegen 1 war der Abend dann zu Ende und wir sind zu Len gelaufen. Ich habe die Nacht auf einer sehr gemütlichen Couch verbracht und bin dann am nächsten Morgen so schnell wie möglich heim.


Achja von etwas sehr Gemeinem muss ich eich noch berichten. Während wir so schön getanzt haben wurde ich von einer üblen Stöckelschuhattake erwischt. Das Mädel ist mir einfach auf den Fußrücken getreten und hat meine Strumpfhose und Haut dabei aufgerissen. Naja das ist ziemlich schmerzhaft!

Was an der ganzen Sache noch sehr bemerkenswert war,dass mich niemand dazu überreden wollte genausoviel zu trinken. Das fand ich voll gut da ich so mit einem Glas Sekt und einem Glas Wein über den Abend gekommen bin und am nächsten morgen mehr oder weniger fit war! Desweitern wurde mir sogar noch ein antialkoholischer Drink ausgegeben: Sodawater mit Lemon sehr erfrischend!!!

Mind the Pint!!!

Samstag, 14. Oktober 2006

1:1 Hurray

Ja heute haben wir nicht verloren! Ich war an diesem Tor sogar beteiligt, ein super Doppelpass und dann ab in die Kiste. So war das, ja und jetzt bin ich ganz glücklich das wir nicht schon wieder verloren haben...
Heute Abend gehe ich dann zu Hockey Awards Dinner und schlafe dann bei einem Teammate (Len). Naja eigentlich sollte ich ja ein Ballkleid oder sowas anziehen, da ich hier sowas aber nicht besitze, tue ich einfach so als ob ich eins hätte und ziehe einen schwarzen Rock und ein schwarzes Top an. Ich hoffe das wird ganz cool hat ja auch nur 30 Pounds Eintritt gekostet...

Freitag, 13. Oktober 2006

210 lange Minuten...

Ja so lange habe ich heute mit Busfahren zugebracht. Aber wenn ihr jetzt denkt ich hätte die ganze Zeit im schönen warmen Bus gesessen dann habt ihr euch gewaltig geirrt! ich musste heute viermal den Bus nehmen. Nach Crystal Palace und wieder zurück, das war ja noch alles in Ordnung. Dann sollte ich aber Elissa um 15:40 Uhr bei ihrer Schule abholen. Weise wie ich bin, bin ich dann also um 14:30 zur Bushaltestelle gewatschelt, um dann geschlagene 45 min auf den blöden Bus zu warten, obwohl mindesten 2 Bussein den Zwiscchenzeit hätten kommen müssen. Gut, dachte ich mir, lieber spät als nie, aber als wir dann noch in einen riesen Stau inmitten der Stadt gekommen sind wurde ich dan doch recht ärgerlich.
Anyway, ich war also zu spät an der Schule von Ellissa, aber zum Glück braucht sie eh immer ewig bis sie rauskommt. Gut dann sind wir in den Park und dann ins Gym. Dort habe ich dann eine Stunde aufbauen geholfen und wollte dann einfach nur nach Hause. Aber das wäre auch zu schön gewesen! Nachdem ich dann mal wieder fast ne Stunde in der Kälte gewartet habe, ist der Bus dann mit Schneckengeschwindigkeit in Richtung Heimat gekrochen. Der Stau von vorhin hätte sich selbstverständlich immer noch nicht aufgelöst (warum auch war ja nur 4 Stunden später) Um kurz nach 8 bin ich dann recht durchgefroren daheim gewesen. What a day!

Montag, 9. Oktober 2006

Ein kleine Zusamenfassung von fast allem..

Hallo, es tut mir ja wirklich Leid, dass ich nicht so oft schreibe aber der alltag hat mich total eingeholt. Aber hier trotzdem ein kurzer Bericht. Die letzte Woche war recht langweilig. Ich habe am Donnerstag und am Freitag im Turnverein geholfen. Freitags habe ich die 1 stündige Busfahrt nur auf mich genommen, um dann festzustellen, dass sie mich nur zum aufbauen gebrauchen konnten. Das muss man alles schweren Geräte durch die Gegend räumen und hat nicht gerade viel Spaß. Naja was solls... Am Samstag hatten wir dann wieder ein Spiel- gegen die Hawks- und haben es leider verloren. Es hat zwar Spaß gemacht, aber ich will jetzt endlich mal gewinnen. Ich geb mein Bestes und vielleicht klappts ja nächstes Wochenende. Abends sind wir dann in die royal albert hall und haben die vier Jahreszeiten bei kerzenlicht gesehen. Das war sehr beeindruckend, da die Halle riesig ist und die Musiker alle schöne Kostüme trugen. Der Klang war auch spitze, aber leider haben wir nicht so viel gesehen- wir hatten eben nur 11,50 Plätze. Danach bin ich noch mit Jenny zum Piccadily Circus und wir haben da ein asiatische restaurant heimgesucht. Das war sehr lecker! Mein neues Lieblingsessen ist glaube ich Curry aber Sushi ist auch sehr lecker aber teuer. Die Nacht habe ich dann bei Jenny verbracht, wobei ich dann auch mal streatham kennengelernt habe. Am nächsten morgen bin ich dann um 6:30 Uhr aufgestanden und habe einen Bus nach Hause genommen, um die Torte für Lynnes Geburtstag zu machen:

Das Rezept habe ich mir von meiner Tante abgeschaut- danke Sabine- und es hat wunderbar geklappt. Danach war jedenfalls ganz stolz, dass es so toll ausgesehen und geschmeckt hat. Die selbstgemacht Marmelade von Moritz Mama (danke Beate) hat hier auch eine würdige Verwendung gefunden und wurde nicht wie sonst mit ekliger Erdnussbutter zusammen auf einen Toast gezwungen! Freya isst das am Liebsten - Banausen- die arme Marmelade.

Außerdem habe ich ihr noch eine Geburtstagskarte gebastelt- die sah zwar eher aus als ob sie Elissa gebastelt hätte- aber der gute Wille zählt ja. Ihre Badecreme- Sammlung habe ich auch noch erweitert. Ich hoffe sie hat sich gefreut, da ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe und auch den Tisch und die Wohnung schön geschmückt habe ( das haben sie für mich nicht gemacht, aber die scheinen hier auch andere gewohnheiten zu haben).
Weiterhin waren wir gestern noch in Greenwich ( Gränitsch ausgesprochen) was ich hiermit zu einem meiner absoluten Lieblingsplätze erkläre! Es es auch gar nicht so weit weg. Eigentlich nur 20 min mit dem Bus wenn da nicht der Verkehr wäre... Dort ist es ganz toll, kulturell und landschaftlich. Ja richtig gehört! Geenwich hat einen riesigen Park mit einer Sternwarte (Ihr habt vieleicht schon was vonm Royal Observatory gehört?!) auf einem kleinen aber steilen Hügel. Von dort hat man einen super Blick auf London (habe leider meine Digicam vergessen). Desweiteren kann man da noch da noch ein wunderschönes Marinecollege besuchen und eine eindrucksvolle Kapelle. Ein dreimastiges Segelboot in einem Trockendock kann man dort auch anschauen und im Hintergrund immer die Themse
, die an der Stelle recht sauber ist!
Ja das war jetzt erstmal ein kleiner Bericht und ich hoffe, dass ich bald noch mehr zu berichten habe.
Was noch zu sagen bleibt:

Vermisse euch alle sehr...

Sonntag, 1. Oktober 2006

Geburstag und Moritz war da!!!

Hallo,...
Leute jetzt bin ich richtig alt! 20 Jahre und noch nix großes zu stande gebracht... Der Moritz hat mich besucht und wir hatten ein paar schöne Tage hier. Meine Gastfamilie hat mir zum Geburtstag einen coolen Hockeyschläger und eine Hockeytasche geschenkt. Desweiteren gabs noch leckeren Schokokuchen aus einer Chocolaterie, eine wahre Kalorienbombe. Auserdem haben mich noch viel andere Geburtstagsgrüße hier erreicht, über die ich mich sehr gefreut habe! Briefe, eine Decke, Tea, Bilder, ein Schal und Süßigleiten waren dabei. Am Abend sind wir dann in ein Pub in East Dulwich, wo wir sehr nette Engländer kennengelernt haben. Mit denen konnte man tolle Gespäche führen und sie haben einem immer (obwohl ich den Moe dabei hatte) Drinks ausgegeben. Leider war es dann als sie uns ais dem Pub geworfen haben schon so spät, dass wir nach Hause laufen mussten. Naja alles in allem ein gelungener Tag bisauf, dass ich alle Hausarbeit trozdem machen musste, da blieb keine Zeit dem Moe die Stadt zu zeigen. Am Samstag hatte ich dann wieder ein Hockeyspiel, welches wir wieder verloren haben, obwohl ich echt so hart versucht habe (der rieseige blaue Fleck von letzter woche ist übrigens immer noch da).
London-bei-Nacht
Abends waren wir dann in der City im Harrods, was sehr lustig war. Die Tierabteilung hat mir am besten gefallen. Dort kann man süße kleine siamesische Kätzchen für schlappe 700 Pounds kaufen... Später sind wi dann vom Westminster bis zur Towerbridge im Dunkeln gelaufen - sehr eindruckvoll alles! Heute haben wir dann nichts mehr großes machen können, da der moe schon um 3 weg musste. Nun bin ich sehr traurig und vermisse ihn und natürlich auch euch- meine Freunde... Es ist gar nicht so einfach ganz allein in einer fremden Stadt glücklich zu sein.

Samstag, 23. September 2006

Hockeymatch gegen Richmond

4:2 haben wir leider verloren...
Ich habe alles gegeben aber nichts hat geholfen.


Monsterschuss gegen mein Bein, das war sicher Absicht, denn so konnten sie eine Ecke herausspielen.


Hartes Tackeling


Zur falschen Zeit am falschen Ort... Ich stand wohl irgentwie in deren Schussbahn und da hats mich hart am Handgelenk erwischt

Naja ich leg mich jetzt noch ein bissl hin, ich muss nachher noch Babysitten.

Komm schon, mach mit

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

BigBen-at-night

News Flash

- Hockey Henns night war echt hilarious, bin immer noch betrunken ;-) - Heute abend fahre ich wieder nach Hause, aber diesmal ganz... - Meine Gastfamilie hat mir ein Stehoscop als Abschiedsgeschenke gegeben, wie nett!!!

Aktuelle Beiträge

Scheint cool gewesen...
Scheint cool gewesen zu sein ;)
Sven (Gast) - 18. Mai, 17:28
gratuliere...
Mittlerweile solte ja auch die Hochzeit gelaufen sein....
Bianca_Me (Gast) - 14. Mai, 11:00
Das sieht eindeutig nach...
Das sieht eindeutig nach Spaß aus! Daumen hoch.
Janett (Gast) - 3. Dez, 15:20
Da muss ich tande dani...
Da muss ich tande dani recht geben. Der Blog heißt...
Melli (Gast) - 14. Jul, 15:52
Eigentlich ...
... musst du doch gar kein neues Blog machen! Deine...
tande dani - 29. Jul, 23:28

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogroll

Counter

Blogscout

Ach wie gut dass niemand weiß, dass...

 

Status

Online seit 6828 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 17:28

Credits


Erkundungstouren
Important things
Quiz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren