Dienstag, 8. Mai 2007

Klassenfahrt an die schönsten Strände auf Erden...

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, aber vorabgesagt: Ich habe gerade eines der schönsten Wochenenden meine Lebens gehabt!!!

St-Ives

Also Freitag morgen gings nachdem ich noch Lunchs für die Kiddies gemacht hatte endlich los auf die lange Reise. Zuerst musst ich mal nach Acton kommen, weil von dort auf der bus mit 42 weiteren Aupairs losfahren sollte. Bus- Tube und schon ist man in Zone 4, ganz weit draußen also...
Nach 3-4 h Fahrt haben wir dann einen Zwischenstop in der Universitätsstadt Exeter gemacht. War auch recht cool dort bis auf unseren ersten Kontakt mit den Eingeborenen . Do you smoke Weeeeeeeed? wurde ich von einem jungen Mann recht höflich gefragt, was soll ich da bloß sagen... Nachdem wir unseren Lachkrampf dann aber überwunden hatten sind Laura, Eva und ich dann weiter die Stadt erkunden gegangen und haben uns orginal cornish Pastries gekauft. Mhh sehr lecker sind nur leider sehr gehaltvoll. Danach gings dann weiter nach Penzance in unser Castle. So castlelig war die Jugendherberge leider nicht aber immerhin. So nach 8h Fahrt war uns eh alles egal. Sogar die Zimmeraufteilung- wir sind dann mit in einem 8ter Zimmer gelandet und was bessers hätte uns gar nicht passieren können. Die Chemie zwischen uns hat nämlich ziemlich gut gestimmt und ich habe sogar noch jemanden aus Aschaffenburg kennegelernt (Ganz nah da wo ich in D wohne) Jaja die Welt ist klein, aber wunderschön so wie wir am nächsten tag feststellen durften. Da ging nach St Ives einen ziemlich bekannten Touristenort mit Sandstrand und türkisblauem Wasser. Ihr hättet echt mal mein Gesicht sehen müssen, von sowas habe ich immer geträumt!!! ( Besonderes wenn ich mir Mirkos Bilder angesehen habe)

Beachgirl

Das Wetter war sogar so gut, dass wir uns im Bikini sonnen konnten, ins Wasser bin ich aber nur mit den Beinen ;-)
Danach sind wir dann an das Ende von Britannien gefahren : Lands End. Die Strände dort gehören sicherlich zu den schönsten auf der ganzen Erde. Ich war echt sprachlos, als wir eilig die Dünen runtergerannt sind.

Lands-End-Beach

Blue

Danach haben wir dann eine Wanderung an der Küste gemacht bis zu tatsächlichen Lands end. Immerschön an den Klippen und mit herrlichen Ausblick. So ganz ungefählich war das aber auh nicht, besonders nicht mit Ballerinas in denen sich einige dahin getraut hatte. Noch weniger natürlich für die Schiffe, wie ihr hier an dem Schiffswrack eindeutig sehen könnt.

Schiffswrack

Abends haben wir dann selber gekocht- Spaghetti natürlich- und wir sind dann noch zum Hafen gelaufen und haben es uns dort gemütlich gemacht. Fabian der Zvi der Organisation bei der ich mitgefahren bin hatte ne Gitarre dabei und wir haben versucht zu singen, was aber nicht ganz leicht war, da unser kleiner Büffel( Fabias Spitzname) so seinen ganz eigenen Rhythmus für die Lieder hatte ;-)
Am Sonntag sind wir dann zum St Michaels Mount, das ist eine Halbinsel mit Kloster drauf. Bei Ebbe kann man da hinlaufen, sonst kann man mit so lustigen Booten da rübergeschifft werden. Die Insel ist quasi der kleine Bruder von Mount st Michel in Frankreich, aber eben nicht so bekannt. Danach sind wir dann ins Mauseloch -> Mousehole gefahren wo wir noch eine atemberaubende Wanderung an den Klippen gemacht haben. War auch ziemlich anstrengend, aber ich glaube ich muss da nochmal hin!!! Abends wurde wir dann von unseren Zimmerkamaraden zu Essen eingeladen und ratet mal was es gab? - Ja richtig Spaghetti. Lecker und Lustig wars aber trotzdem, besonders die typisch englische Familie die vor uns dort gekocht hat. Bei denen gabs angekokelte Würstchen mit baked beans und Kartoffelbrei aus der Tüte. Unfortunately hat der Vater gekocht und halb die Küche in Brand gesetzt. Er hat die Würstchen derart verkohlen lassen, sodass die ganze Küche in dicken Rauchschwaden eingehüllt war und ich ne Rauchvergiftung hatte. Selbst nach 10 min Stoßlüften war es kaum auszuhalten, die Familie hat natürlich nicht gestört, die saßen ja im Raum nebenan... Karaoke stand dann als Nächstes an, wobei die Leute in dem Club sehr suspicious waren. Sind dann lieber noch ein wenig in der Innenstadt von Penzance rumgedackelt und dann ins Bett. Apropos Bett, hier noch eine lustige Anekdote zu der Bettwäsche. Und zwar gab es ind er Jugenherberge eine Art Schlafsack für jeden. Dieser bestand aus dünnen Stoff und sollte über das Kopfkissen wie ein normaler Bettbezug gezogen werden. Und nun die Besonderheit: Der untere Teil bestand aus einem gr Beutel in den man seine Körper verhüllen und danach eine unbezogen Bettdecke drüber legen sollte. Kapiert?!? Die Spinnen die Britten...
Gestern haben wir dann auf der Rückfahrt noch einen Stop bei Eden Projekt gemacht. Die Gewächshäuser dort sehen sehr außerirdisch aus aber innen drin war echt toll. Tropische Gärten und mediteranes Klima geich nebenan echt toll.

Eden-Project

Donnerstag, 3. Mai 2007

Cornwall

Morgen ist es soweit!! ich habe Urlaub und wir fahren für 4 Tage nach Cornwall. Lauras Organisation hat das Angeboten und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Super Wetter ist leider nur bedingt vorhergesagt, aber was kann man schon anders von Britannien erwarten. Hamish hat mich heute gefragt, ob ich da meinen Pass mithinnehmen müsse, weil Cornwall ist ja soo weit weg ;-) Lustiger der Kleine (der 10cm größer ist als ich grrr..) er muss doch seinen Pass mitnehmen wenn er morgen nach Schottland fliegt. Ja in Schottland haben die ja auch ne andere Währung, die in London nicht überall anerkannt wird ;-)
Also die nächsten 4 Tage gibts nichts, aber dann hagelt es hoffendlich Bilder.

Mittwoch, 2. Mai 2007

???

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Wochenende. Also am Samstag Abend war ich mit Viola, Desi und ihren englischen Freunden im Pub. Soweit so gut, nach ein paar Drinks fragt mich dann einer dieser Kerle ob es in Deutschland sprechende Mülleimer und Toiletten gäbe...
Was soll ich davon halten? Was sollen die den sagen? "Danke" wenn man Müll reinwirft oder spült? Irgendwie haben die total das falsche Bild von uns, oder? Wenn es nach denen gehen würde, dann hätten wir alle Dirndl an, trinken Bier und essen Weiswurst mit Sauerkraut. Nachdem wir alles in der Toilette wieder verschwinden lassen, sagt diese freundlich danke und freut sich auf unseren nächsten Besuch. Frauen müssen nie wieder allein aufs Klo gehen, da ja immer die freundliche Toilette als Gesprächspartner herhalten kann. So sozial ist Deutschland, wir haben es wohl doch besser als wir gedacht hatten...

Dienstag, 1. Mai 2007

Friedhof der Trolleys

Ich muss euch leider berichten, dass gestern T.Rolley gestorben ist... Ich weis ihr findet das auch so schlimm wie ich, aber ihr wisst ja alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 ;-)

Trolleyfriedhof

Ja dieser traurige Ort befindet sich in der Nähe vom Millenium Dome und nun wissen wir auch was jedem ausgedienten Sainsbury Einkaufswagen wiederfährt. Sie kommen nicht in den Himmel, nein dafür aber in die Themse! Da hat sich wohl jemand ganz schlaues gedacht ( Engländer männl also): " Where can I hide, where??? , I´m so clever I´ll hide it in the water" Von Gezeiten hat der wohl auch noch nichts gehört, aber wir sind hier ja auch in Britannien und nicht in Europa...
So viel zu Thema Wasserqualität ;-)

Montag, 30. April 2007

*Bright*on

Gestern waren Raphi, Jenny und ich in Brighton. Ich lass vorerst mal die Blider für sich sprechen, da ich zu müde bin um noch was zu schreiben. Ja während ihr alle in der ersten Mai feiert, gehe ich schlafen, bin ja so neidisch nicht auc bei euch zu sein...

Wassaaa

Kungfustephie

Wie ihr seht haben wir am Strand ein wenig rumgeblödelt und dabei sind die Photos entstanden. Insgesamt gibt es auch nicht viel über Brighton zu sagen, da wir den größten Teil des Tages am Strand verbracht haben. Was aber auch noch erwähnenswert ist, ist der Pavillion in dem wir gewesen sind. King George hat ihn im Asiastyle gebaut und das war ziemlich beeindruckend und voll protzig hier mehr... Hat zwar fast 6 Pounds gekostet aber die waren es wert sowas sieht man eben doch nicht alle Tage, noch nichtmal in London...

Samstag, 28. April 2007

Hockeydinners sind einfach die Besten...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der Dani für das zuspamen meines Blogs bedanken, das machst schon was her wenn Professionelle am Werk sind ;-)
Hier noch ein wünderbares Bild von Dani in Pink, es wurde übrigens gegenüber dem Laden der vorgestern in der Oxfordstreet abgebrannt ist.

Dani-in-Pink

Nachdem die Dani mich verlassen hat ist in dieser Woche nicht mehr viel passiert, aber das Wochenende ist bis jetzt sehr wohl erwähnenswert!!! Gestern war ich nämlich auf dem jährlichen Abschlussball vom Hockey. Die Festlichkeiten haben in einem ziemlich schicken und auch sehr teuren Restaurant in Dulwich stattgefunden. Diese weiße Villa befindet sich in einem Park und ist sehr stilvoll eingerichtet. Da der Dresscode mal wieder `Black Tie` war hatte ich extra mein Abiballkleid aus Deutschland importiert. Doch bevor wir überhaupt dort hin gefahren sind, haben wir uns erstmal bei einer Freundin warmgetrunken ;-) Danach haben wir uns dann dort hin schoffiern lassen und haben den Kir Royale Champagnerempfang genossen. Das Essen war auch sehr gut und gab reichlich Wein. Als Vorspeise gabs geräucherten Lachs mit Salat, als Hauptagng Thaichicken und Kartoffelbrei mit Chutney (Habe noch nie so guten Kartoffelbrei gegessen...) Zum Nachtisch wurde dann och ein Himbeersorbet mit leckerer Soße gereicht. Der krönenede Abschluss des Abends bestand dann in einer Lifeband und jede Menge Drinks an der Bar. Hier ein paar Eindrücke:

Namensschild

Nicegirls

So jetzt muss ich aber los, da ich gleich noch ein Hockeyspiel habe und ohne den most improved Player of the Season (das bin ich) können die natürlich nicht spielen ;-)

Mittwoch, 25. April 2007

Bye Bye London

stephieSooo, jetzt heißt es wieder Abschied nehmen. Stephie und die Family sind schon aus dem Hauns und in vier Stunden ist Take-off in Heathrow. So langsam muss ich mich auch schon auf den Weg machen, denn Berufsverkehr ist ziemlich ätzend. Richtig schön wars, aber jetzt geht es mit einem prall gefüllten Koffer voller toller britischer Chips und anderer Gutzie wieder nach Hause, wo wieder Schluss mit Lustig ist :o( Kann also jedem nur empfehlen, die Stephie zu besuchen, am besten gegen Ende, da darf man dann noch Gepäck von ihr mitnehmen - ich hab schon ein bisschen was mit ;o)

Ach ja, das Bild haben wir gestern am Diana Memorial gemacht, wo Stephie sich ein paar Tränen rausgequetscht ;o)

Nachtrag:
Nach 9 Stunden Reise bin ich endlich in der Heimat angekommen. Dabei musste ich wiedereinmal um mein Leben fürchten: Nicht nur, dass ein Arabischstämmiger Marke Topterrorist mit im Fieger saß, auch das Flugzeug schien nicht mehr das Neuste und hat seltsam knallende Geräusche gemacht ... so schnell kriegt mich keiner mehr in die Luft! GOODBYE!

Dienstag, 24. April 2007

Tag 3: Shopping

harrods3Nach den guten Taten gestern, folgte heute die große Belohnung. Fängt mit S an und hört mit hopping auf ;o) Wir waren bei Primark, dem Eldorado für Shopper mit wenig Budget: auf zwei Etagen mit geschätzten 10 000 Quadratmeter und ca. 70 Umkleidekabinen (klingt viel, is für den Anstrum aber ein Witz) und 60 Kassen gibt es alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel trotz Pfund verkraften kann! WOW! Wr haben auch ordentlich zugeschlagen und waren danach so erschöpft, dass wir dannach erstmal Sushi im Hydepark gegessen haben ;o) Die BBC war auch wieder mit dabei - im Primarkt, wo sie den Ansturm gefilmt haben, ich dürfte auch zu sehen sein ;o)

Danach gings ganz leger zu Harrods. Was man bei dem einen eingespart hat, kann man ja bei dem anderen wieder ausgeben ;o) Nee, natürlich nich! Wir haben nur geguckt und zwar im Pet-Shop! Ich wusste, dass der Harrods sowas hat! Und die Tierchen sind nicht etwa als Pelzmantel getarnt oder schwimmen ihre letzten Runden in nem Aquarium mit anderen Hummern... Da gibt's süße kleine Hamster, Ratten, Kätzechen und Welpen *hach*. Da konnt ich nicht widerstehen und hab mir einen Harrod-Hamster für schlappe 90 Pfung gekauft. Er heißt Carrod und freut sich auf das Käsebrot bei der Lufthansa :o)

Nachtrag: Vom Jens bekam ich gerade eine EMail:"Wenn du das gemacht hast bring ich dich um" Armer Carrod ...

Komm schon, mach mit

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Harrods1

News Flash

- Hockey Henns night war echt hilarious, bin immer noch betrunken ;-) - Heute abend fahre ich wieder nach Hause, aber diesmal ganz... - Meine Gastfamilie hat mir ein Stehoscop als Abschiedsgeschenke gegeben, wie nett!!!

Aktuelle Beiträge

Scheint cool gewesen...
Scheint cool gewesen zu sein ;)
Sven (Gast) - 18. Mai, 17:28
gratuliere...
Mittlerweile solte ja auch die Hochzeit gelaufen sein....
Bianca_Me (Gast) - 14. Mai, 11:00
Das sieht eindeutig nach...
Das sieht eindeutig nach Spaß aus! Daumen hoch.
Janett (Gast) - 3. Dez, 15:20
Da muss ich tande dani...
Da muss ich tande dani recht geben. Der Blog heißt...
Melli (Gast) - 14. Jul, 15:52
Eigentlich ...
... musst du doch gar kein neues Blog machen! Deine...
tande dani - 29. Jul, 23:28

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Blogroll

Counter

Blogscout

Ach wie gut dass niemand weiß, dass...

 

Status

Online seit 6479 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 17:28

Credits


Erkundungstouren
Important things
Quiz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren