Dienstag, 20. März 2007

St. Patricks Day

Am Wochenende haben die Iren ganz London in der Hand gehabt. Der Trafalgar Square wurde zu Saufzone mit polizeilicher Absperrung erklärt und dann gings rund! Die Biggi und ich waren natürlich life dabei und haben das Wochenende bei wechselhaften Wetter genossen. Besondes toll fand ich die irischen Lifebands, die auf der großen Bühne am Trafalgar gespielt haben. Meine neue Lieblingsgruppe heißt seitdem Direktor auch wenn der Frontmann nicht so das Schnittchen ist. U2 waren leider nicht dabei ;-)..., dafür gabs aber noch richtig traditionelle Musik bei der alle mitgesungen haben. Das war voll schön!!! Zwischendrin haben wir uns dann mit asiatischen Spezialitäten vollgefressen und ein paar Tänzern bei Stomp zugesehen.Nicht zuvergessen ist natürlich die pompöse Parade die noch bewundert werden wollte.

Lady

Zur Krönung des Tages waren wir dann noch auf dem Covent Garden Market, auf welchem die Biggi eine plattgematschte Cronaflasche gekauft hat auf die man Nüsse und so nen Zeugs drauflegen kann. Und das sieht auch noch sehr gut aus!
The Tempest mit Patrik Stuard haben wir dieses Wochenende auch noch gesehen und ich muss sagen, dass es von der Aufmachung her das beste von den drei Shakesspeare Stücken. Vom Verstehen und vom Schauspielern fand ich allerdings Much ado about nothing am besten. Desweiteren waren wir (ich jetzt schon zum 4tenMal) im Tate Modern und es gibt immer noch neue Dinge zu entdecken. Mit den riesen Rutschen bin ich zwar immer noch nicht gerutscht aber ich werde mich dafür sicher keine Stunde anstellen, das überlasse ich lieber den kleinen Plagegeistern die da massenweise rumtigern. Peckhamshopping haben wir natürlich auch noch gemacht, wobei ich mir eine supercoole Starsonnenbrille gekauft habe. Die Biggi hat sie mir allerdings gleich mal entrissen...

Biggi

Ja das ist schon immer ne tolle Zeit, wenn ich hier Besuch habe (Wink mit dem Zaunpfahl). Leider ist sie dann gestern schon wieder heimgeflogen und ich bin wieder allein allein...

Donnerstag, 15. März 2007

Meine erste Filmpremiere!!!

Wie ihr alle sicherlich wisst, finden in London sehr viele Filmpremieren statt. Bis jetzt habe ich es aber noch nie geschafft zu einer zu gehen, da die ja zumeist unter der Woche sind. Heute war das aber anders... Meine Freundin Brigitte aus Heidelberg ist momentan zu Besuch und ich wollte ihr eigendlich Covent Garden zeigen, zufällig sind wir dann über den Leicester Square und haben uns gewundert warum da so viele Leute rumstehen.300 heißt der Film und es geht um Sparta und Kriege. Das war richtig cool und auch ganz nett gemacht mit nen paarmuskeligen Soldaten und einer großen Leinwand. Leider haben wir nicht so viel von den Stars gesehen, als sie dann über den roten Teppich ins Kino sind, aber immerhin. Danach haben wir sogar noch gut und günstig gegessen (ja das geht sogar in der Innenstatt) Dank Justinas Tipp haben wir den Laden gesucht, bei dems Chinabuffet für 5 Pfund gab und haben Takeaway für 3 Pounds gemacht. War zwar alles etwas fettig, aber immerhin mussten wir keine Servicecharge bezahlen und keine Kellnerin hat und die Getränke über die Hose geschüttet ;-)

Montag, 12. März 2007

Birmingham

Wusstet ihr, dass Birmingham mehr Kanäle als Venedig hat oder, dass es die zweitgrößte Stadt Englands ist? Ich nicht, aber darüber hat mich die liebe Martha bei meinem Besuch aufgeklärt.Freitag abend bin ich dort so gegen 10Uhr angekommen und würde mit ner Packung Sushi begrüßt. Danach haben wir uns Birmingham bei nacht angesehen und ich war angnehm überrascht! Geburtshaus-von-Shakespeare
Am nächsten Morgen sind wir dann in den Geburtsort (Geburtshaus hier rechts im Bild) von Shakespeare gefahren und haben und dort einige Häuser seiner Familie angesehen für saftige 9 Pfund. Das war auch ziemlich interessant besonders die Ausstellung über sein Leben und Wirken. Zum Mittagessen gabs dann Jacket Potatoes mit cottage cheese- sehr lecker. Stratford liegt ja an einem Fluss und dort konnte man dann auch sehr gut einen Verdauungsspatiergang machen.
Shakespeares-Grab
Sein Grab in der Triniti Church haben wir uns zum Schluss auch noch angesehn und sind dann zurück um in Kino zu gehen. Den guten Hirten mit Matt damon, Angelina Jolie und Robert DeNiro haben wir gesehn. Leider war der Film etwas verwirrend so auf English, da es um Verschwörungen und CIA und so ging. Am Sonntag haben die Iren in Birmingham dann St. Patriksday gefeiert und wir sind zur Parade gegangen. Danach sind wir dann in ein Sushirestaurant in dem man sich für 10 Pfund den Magen vollschlagen konnte. Sehr gut, aber ich glaube ich brauche kein Sushi mehr bis zum Ende des Monats.
Bullring
Hier die Martha vor dem Bullen am Bullring, dem coolen Shoppingcenter im Birmingham.
Nachdem wir dann noch ein wenig shoppen waren (also bei Primarkt ;-) habe ich den 3stündigen Heimweg angetreten. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, schon allein wegen dem tollen Bett in dem ich übernachten durfte ;-)

Mittwoch, 7. März 2007

De.VU

Hallo allerseits,
Ich bin jetzt auch eine .de! Ja unter www.stephie-at-london.de.vu könnt ihr jetzt auch zu diesem Weblog finden. Cool oder? Ein Dankeschön nochmal an den Max. Ansonsten kann ich euch noch über das britsche Lieblingsthema, das Wetter, berichten. Das wird hier nämlich immer besser und auch wärmer. Juhu! Und die Sonne geht viel später unter was sehr gut gegen meine leichten Depressionen ist.
Mein ICQ spinnt übrigens immer noch und ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Manchmal bin ich einfach weg. Eine neue Feierabendbeschäftigung habe ich jetzt auch und zwar auf PokerStars.net pokern. Ihr findet mich unter loopy86 und dann kanns losgehen. Trotzdem würde ich einen gemütlichen Pokerabend beim Konner vorziehen, aber man kann ja nicht alles haben.

Montag, 5. März 2007

Slipped Disc und Knieschmerzen

Ja ich wollte ja öfters mal was schreiben...Leider habe ich aber nichts besonders spannendes zu erzählen, also gibts die neusten Erkenntnisse aus meinem Anatomie und Physiologie Kurs.
Bandscheiben können nicht verrutschen oder sich wirklich bewegen. Was wir also als werrutscht bezeichnen ist eigentlich eine Flüssigkeit, die aus der Scheibe austritt weil man sie angerissen hat. Diese drückt dann auf die Nerven in der Wirbelsäule und verursacht unerträgliche Schmerzen. So richtig verheilen kann das auch nicht und man wir dort immer anfällig bleiben. Und nun das Schlimmste an der Geschichte, es kann so ziemlich jedem in jedem Alter passieren. Da hebt man den Wasserkasten mal blöd hoch und schon ists passiert. Also vorsicht Leute immer schön die Kästen aus den Beinen hochheben und so viele verschiedene Muskeln wie möglich benutzen. Über Knieschmerzen habe ich heute auch noch so einiges rausgefunden, was mir sher gut gefällt, da ich ja auch des Öfteren davon geplagt bin. Wenn Knieschmerzen bei oder nach dem Sport auftreten, dann kann es an einer Muskeldisbalance liegen. Der äußere Muskel des Oberschenkels könnte zu stark im Vergleich zum Inneren ausgeprägt sein. Die Muskeln sind nämlich mit der Kniescheibe verbunden und wenn die eine Seite zu stark zieht, dann wird die Patella in dieselbige Richtung mitgezogen. Das verursacht dann ein Aufeinanderreiben von Knieescheibe und Oberschenkelknochen, was sehr schmerzhaft sein kann. Um das zu vermeiden hilft dann nur das Trainieren der inneren Muskeln.
So jetzt seid ihr ganz schlau und ich habe gebloggt ;-)

Sonntag, 4. März 2007

2 Aupairs sind nie zuviel ;-)

Am Sonntag sind meine Cousine und ihr Freund hergeflogen um meine Gastfamilie und mich zu besuchen.

Alida-und-Max

Meine Cousine war nämlich das Aupair letztes Jahr und wollte die "lieben Kleinen" gerne mal wieder sehen. Seid Sonntag sind wir hier also zu acht und trotzdem ist alles immer noch stressig. Alida wurde sogar schon zum babysitten und Kochen verdonnert, obwohl sie ja gar nicht mehr Aupair ist, aber naja... Ansonsten haben wir hier die Woche ziemlich viel Spaß gehabt. Am Dienstag waren wir in der Kylie Minoque Ausstellung, was ziemlich cool war. Viel Klamotten aus ihren Videos wurden ausgestellt und so in echt sehen die ganz anders aus..., so ganz unspektakulär. DerTower, Westminster Abbey und noch ein paar andere Sachen, die meine Cousine im letzen Jahr ncht mehr geschafft hatte wurde dann auch noch abgeklappert. Leider konnte ich nicht überall mitkommen, da ich ja arbeiten musste. Gestern hatte ich dann mal wieder Hockey und wir haben 5:3 gewonnen und ich habe schon wieder getroffen! Sehr erfreulich! Anlässlich Freyas 12ten Geburtstag fand gestern noch nie riesen " Sleepover" Party bei uns statt. Zu 15t sind wir dann ins Ballet und ganz toll Essen gegangen.



Danach noch mit dem Taxi Heim und geschätzte 400 Pounds waren weg... Unglaublich, die Kinder wissen das alles eh noch gar nicht zu schätzen aber diese übertriebenen Parties sind hier so üblich. Geschlafen haben die Kids heute Nacht natürlich nicht dafür aber jede Menge Krach gemacht...
Heute haben wir dann das Gebäude von der BBC gesucht und wollten eine Besichtigung machen,a ber leider muss man sich dafür vorher anmelden und bezahlen. Um den Tag zu retten habe ich die beiden dann in die Wallace Collection geschleift und wir haben natürlich Ritterrüstungen anprobiert. Leider haben die dem Max irgendwie nicht so super gepasst und er ist nur um eine Haaresbreite an der Glasvitrine vorbei gestolpert ;-)

Max

Sonntag, 25. Februar 2007

Kew Gardens

Ein leider viel zu kurzer Ausflug ins Paradies...
Ja am Donnerstag konnte ich dem schnöden Alltag etwas entfliehen. Jenny, Chris und ich haben uns auf den Weg in die Royal Botanic Gardens gemacht. Dort haben sie das größte verglaste Gewächshaus der Welt, in welchem Planzen aller Art ihr zu Hause haben.

Blume-2

Außerdem gibt es dort noch 3 weitere Gewächshäuser und einen riesigen Park mit Wildlife Observation center , Wasserlilienteich und vielem mehr.Besonders das Palmen- und Evolutionshaus waren toll... Da das Wetter ja hier so unglaublich schlecht ist war das echt mal ne Abwechselung.

Paradise

Es gab auch eine Ausstellung von tropischen Pflanzen, die besonders eindrucksvoll war. Aquarienwaren auch zu besichtigen und ich habe nun zum ersten Mal ein lebendes Seepferdchen gesehen. Die sind ja echt goldig, wie sie so mit ihren Mini(Flügeln)flossen durchs Wasser gleiten.

Teich

Leider hatten wir viel zu wenig Zeit um alles genau zu erkunden, aber ich komme gerne nochmal wieder.
Gestern habe ich dann Hockey gespielt und ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben 2:0 gewonnen!!! Ich habe sogar eins der beiden Tore geschossen und bin jetzt natürlich stolz wie Oscar ;-)
Heute waren wir dann mit Brian, unserem großen Führer ;-), in Greenwich. Vorher haben wir noch eine kleine Bootstour dahin gemacht, was allerdings nicht so prickelnd bei dem Wetter war. In Greenwich hatten wir dann eine exklusive Führung für unsere Sprachschule gebucht. Unser Guide war eine sehr sympathische Italienerin mit witzigem Akzent. Jetzt bin ich jedenfalls ganz schlau und damit ich noch schlauer werde widme ich mich jetzt noch ein wenig der Anatonie und Physiologie, bevor meine Cousine und ihr Freund kommen.

Dienstag, 20. Februar 2007

National Sports Center

Nach sehr langer Zeit bin ich heute zum ersten mal hier in London Schwimmen gegangen. Aber nicht irgendwo nein, im staalichen Föderungszentrum für Sport. Der Eintitt waren erstmal saftige 2 Pound. Soweit so gut ich gehe also in die Schwimhalle und werde erstmal von tausenden von nakten Kiddies umgerannt. Dann sind dort für normalsterbliche Schwimmer gerade mal 3 Bahnen offen, der Rest ist beschwimmen verboten. Ich steigen dann mal bei der `slow lane´ein und dann muss man da drin gegen den Uhrzeigersinn schwimmen. Die spinnen die Briten... Das Wasser im Pool war superstark gechlort und extrem salzig, echt funny. Naja, ich gehe ja gerne Schwimmen, aber das gebe ich mir glaube ich so schnell nicht noch mal.
Hoffe mal ihr habt schön gefastnachtet und euch auf die kommende Fastenzeit mental schon eingestellt ;-)
Ich faste dieses Jahr auch. Süßigkeiten und Chips sind für mich tabu bis Ostern, aber nicht nur aus religiösen Gründen sondern auch weil ich mich hier zum richtigen Chocaholic entwickelt habe. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr so fastet....

Komm schon, mach mit

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Letsdance

News Flash

- Hockey Henns night war echt hilarious, bin immer noch betrunken ;-) - Heute abend fahre ich wieder nach Hause, aber diesmal ganz... - Meine Gastfamilie hat mir ein Stehoscop als Abschiedsgeschenke gegeben, wie nett!!!

Aktuelle Beiträge

Scheint cool gewesen...
Scheint cool gewesen zu sein ;)
Sven (Gast) - 18. Mai, 17:28
gratuliere...
Mittlerweile solte ja auch die Hochzeit gelaufen sein....
Bianca_Me (Gast) - 14. Mai, 11:00
Das sieht eindeutig nach...
Das sieht eindeutig nach Spaß aus! Daumen hoch.
Janett (Gast) - 3. Dez, 15:20
Da muss ich tande dani...
Da muss ich tande dani recht geben. Der Blog heißt...
Melli (Gast) - 14. Jul, 15:52
Eigentlich ...
... musst du doch gar kein neues Blog machen! Deine...
tande dani - 29. Jul, 23:28

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogroll

Counter

Blogscout

Ach wie gut dass niemand weiß, dass...

 

Status

Online seit 6819 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 17:28

Credits


Erkundungstouren
Important things
Quiz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren