Sonntag, 28. Januar 2007

Camden Lock bis Little Venice

Heute haben wir unseren ersten professionellen London Walk hinter uns gebracht. 5Km easy walking, heißt es in meinem neu erstandenen Buch und das trifft auch voll zu. Der Walk geht die ganze Zeit am regents Channel entlang, welcher stellenweise schon recht `charming`ist wie Jenny jetzt sagen würde. Leider gibt es auch einige Stellen an denen sehr viel Bezin auf dem Wasser schwimmt und es unangenehm nah Fekalien riecht. Nichtdestotrotz ist dieser Weg echt empfehlenswert, da dort sehr viele Hausboote liegen und oft beeindruckende Villen am Ufer stehen. Einen Abstecher zum Primrosehill haben wir auch gemacht, bin ganz deinen Anweisungen gefolgt fabi ;-), und hatten tatsächlich einen sehr schönen Blick auf London:
primrosehill
Am London Zoo sind wir auch vorbei gekommen und haben sogar ein paar
Wildschweine , Hyjenen und jede Menge Vögel sehen können ohne 14 Pfund Eintritt zu bezahlen. Weiter führte unser Weg dann nach Little Venice. Jedoch sollte man vielleicht eher tiny venice sagen, da es echt schon sehr klein ist. Damit war unser walk dann auch schon zu Ende und wir waren bei M+S noch was essen. Es lebe der Smoothie, habe mir einen ganz leckeren mit Orange, Mango und Aprikose gekauft.

Schnee

Ich bin euch ja noch was schuldig für diese Woche...
weisse-pracht
JA; es hat hier auch geschneit! Mittwoch morgens öffne ich nichts ahnend die Vorhänge und dann... alles weiß draußen. Leider hat es nicht sehr lange gehalten und die Engländer laufen auch schon wieder mit T-Shirt anstatt Pulli rum. (Ich trage einen dicken Mantel und 5Pullis und friere immer noch)
Ich möchte echt mal wissen, wie die das mit ihrem Wärmeempfinden machen!

Sonntag, 21. Januar 2007

Nach Edinbraa in 46 Stunden und zurück

Dieses Wochende war ganz besonders und einfach einzigartig... Ja ich habe mich auf den weiten Weg nach Edinburgh gemacht, um die Schottenbloggerinnen mal zu besuchen. Nach einer 9 stündigen Busfahrt wurde ich dann bei strömendem Regen morgens bzw. nachts um 7.40Uhr von Dani und Natalie am Bus abgeholt. Total durchgeweicht haben wir uns dann auf den Weg in ihre schnukkelige Wohnung gemacht und ein gloreiches Frühstück organisiert. Frisch gestärkt sind wir dann los um Edinburgh unsicher zu machen. Zuerst ging es dann auf eine kleine Gebirgskette von der man einen Atemberaubenden Ausblick hatte.edinbrurgh02 .edinburgh03
Danach haben wir noch jede Art von Wasservögeln abgelichtet und sind dann zum schottischen Parliament.Das Gebäude ist eine archtektonische Meisterleistung und auf jeden Fall einen Besuch wert, auch für nicht Politik Interessierte.Nach unserem kleinen Marathon mussten wir dann erstmal was essen. Selbstverständlich hatten Dani und Natalie gleich was Gutes im Petto und wir sind Panini essen gegangen. Nur 1.80 für eine superleckeres Mittagessen und man kann sich auch noch aussuchen was man alles drauf haben möchte. Unglaublich, davon kann London nur träumen. Insgesamt muss ich auch sagen, dass Edinburgh viel günstiger ist. Habe auch noch Wanderschuhe für 25Pfund erstanden und der Bus ist halb so teuer wie in London. Aber zurück zum Thema, später musste ich dann die MacGuest Kanone besteigen, aber die Bilder könnt ihr auf dem Schottenblog finden. Zum Strand ging es dann auch noch und ich habe ganz tolle Muscheln gesammelt. Es wehte zwar eine recht starke Briese und Regen hat auch nicht gefehlt, aber das gehört wohl einfach dazu.
edinburgh04
Etwas durchfrohen ging es dann wieder in die Stadt, wo ich dann meine Wanderschuhe gekauft habe. Nach einem mit reichlich Knobi gespickten Abendessen haben wir dann noch eine kleine Pubtour gestartet.Später am Abend bekamen wir dann noch Gesellschaft von Chris dem Flatmate und einem Freund. 2 Pubs und einen Club später hat mich Dani dann netter Weise heimgebracht, da ich wohl schon fast im Stehen geschafen habe. Die Nacht davor war einfach zu kurz...

4-angels-for-edi

Heute morgen um 8 war dann auch die darauf folgende Nacht vorbei und Dani und ich sind wieder zur Busstation getigert. Unglücklicherweise habe ich einige Dinge in der Wohnung vergessen und die Dani muss jetzt ein Paket herschicken, woran das wohl gelegen hat es war bestimmt nicht der Alkohol der letzten Nacht...

Dienstag, 16. Januar 2007

Antworten

So hier noch für alle Neugierigen, die vergeblich versucht haben die Quizfragen der Kinder zu beantworten und sich nicht getraut haben etwas zu schreiben ;-) :

1.) Silver
2.) Amelia Earhart
3.)meat eater
4.) Cliff Richard
5.)Sidney Poitier
6.) Vietnam
7.) Geoff Hurst
8.) Aspirin

Nun seid ihr ganz schlau und eurer IQ ist um mindestens 1 gestiegen...
Und hier noch eine kleine Weisheit an alle männlichen Wesen dieser Erde:
Never forget to wash your balls!
Zitat aus employee of the month

Das Quiz...

Hallo,
Gestern habe ich mit den Kindern ein Quiz gespielt, dass sich the vault nennt. Gut dachte ich mir ist ja ein Kinderspiel, das ist sicher ganz einfach... Hier ein paar Fragen die da so gestellt wurden:
1.) Which precious metal has the atomic number 47?
2.) Who was the first woman to fly across the altlantic in 1924?
3.)What ist the meaning of Eskimo?
4.) Which singer had a No.1 hit in all of the last five decades?
5.) Who was the first black actor to win an Oscar?
6.)Hanoi ist the capital of which country?
7.) Which English footballer scored a hat trick in the 1966 World Cup Final?
8.) Which was the first drug to be sold in Britain in 1905?

So wer alle Fragen ohne nachzuschauen beantworten kann, ist echt gut! Und das soll ein Kinderspiel sein... Ein paar Fragen kann ich auch beantworten aber einfach ist das sicher nicht. Sowas habe ich in der Schule nicht gelernt!
Naja, ich wünsche allen denen die noch Klausuren anstehen haben viel Erfolg und dass keine Fragen dieser Art drankommen!

Samstag, 13. Januar 2007

Ein fried(er)liches Wochenende ;-)

Für alle die sich jetzt wundern, was die Klammern in den Überschrift sollen. Ich habe dieses Wochenende Männerbesuch vom Frieder! Er geht jetzt für ein paar Monate nach Oxford und hat mir heute einen Besuch abgestattet. Wirklich viel haben wir allerdings nicht gemacht, aber warum auch, das Wetter ist einfach grässlich! Regen, Sturm und Kälte, alles was nach einem gemütlichem Mittag zu Hause schreit! Heute Abend sind wir dann aber doch nochmal in die Stadt und haben uns bei Pizza Hut vollgefressen. Am trafalgar Square war ne riesen Russenparty und dementsprechen waren auch viele Polizeiautos unterwegs... So gegen halb neun lagen dann auch schon die ersten kotzenden Schnapsleichen rum und die armen Polizistenhatten allerhand zu tun. Auf dem Heimweg sind wir dann auch noch ziemlich nass geworden und mussten feststellen, dass unsere Schuhe definitiv nicht wasserfest sind...
Ja typisch englisch, aber naja London eben.
frieder

Montag, 8. Januar 2007

They look ugly, but they´re sooo comfy...

redcrocs

Diese zwei süßen Krokodile habe ich mir am Samstag in der Oxford Street gekauft. Aber keine Sorge ich habe nicht unbedingt vor sie in der Öffentlichkeit zu tragen, das sind meine neuen Hausschuhe! Da die Zentralheizung hier eine dauerhafte `Funktionsstörung` hat, war das auch dringend notwendig. Für Hausschuhe war nämlich kein Platz in meinem Koffer (Leide ja nicht unter Untergewicht die Mädels vom Schottenblog, aber passt bloß auf den Jojoeffekt in 3 Wochen auf ;-))
Alle beschweren sich hier über die Heizung aber getan hat sich bis jetzt noch nichts... Mir macht das ja nichts aus, ich bins von Moritz Haus ja schon kalt gewohnt und habe auch den selbstgemachten Strickpulli von Beate dabei. Meine Gastfamilie andererseits passt nicht sich an die Umgebung an sondern die Umgebung an sich. Das bedeutet, dass hier zu jeder Jahreszeit Barfuß und im T-Shirt rumgelaufen wird und wenn dann die Zentralhietzung wochenlang nicht funktioniert wird auch nichts geändert. Jaja die Briten haben eben ihren Stolz, gestern habe ich einen Kerl in Flip- Flops und kurzer Hose rumlaufen sehen. Obelix hatte eben schon immer recht Die Spinnen die Briten!

Sonntag, 7. Januar 2007

Jeder Abschied fällt schwer...

Ich muss schon sagen die letzten Wochen waren sehr schön aber auch sehr anstrengend. Tja Abschied nehmen ist schon hart, besonderes für mich als Mädel. Heute habe ich den Moritz zur Viktoria Station gebracht und ich wäre so gerne mitgekommen, nach Hause... Naja andersrum habe ich auch als ich von Deutschland her geflogen bin gesagt, dass ich `Heim`fliege. Naja komische Sache...
Aber ich hatte euch ja noch Bilder von Sylvester versprochen. Hier unsere Sylvestergesellschaft der 30er Jahre:
sylvestergesellschaft

sylvesterkostuem1
und hier noch der Moritz und ich, sind wir nicht ein hübsches Paar ;-)

Ich würde euch ja noch gerne Bilder vom super Feuerwerk zeigen, aber die hat mein Schlepptop unglücklicherweise gefressen oder so...

Freitag, 29. Dezember 2006

Back in Germany

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt schön und ausgiebig Weihnachten gefeiert! Mein Weihnachten war mal wieder recht traditionell, aber trotzdem ganz schön. Wir haben zu Hause noch einen Baum mit echten Kerzen und ohne Musiklichterkette! Sehr angenehm... Ansonsten geht es mir hier in der Heimat sehr gut, obwohl ich ziemlich im Stress bin. Verwandtschaft und Freunde wollen ja besucht werden. Dann hatte ich noch einige Arzttermine und das ist auch gut so da ich nie in London zum Arzt gehen wollte. Mir reicht schon, wie die Praxen von außen aussehen... Die Zeit vergeh hier leider viel zu schnell und morgen muss ich schon wieder packen. Es sind dann ja nur noch 6 1/2 Monate und vielleicht komme ich an Ostern nochmal. Trotzdem muss ich wohl sagen, dass es mir nicht gerade leicht fällt wieder zurück zu fliegen, aber ich bringe ja den Moe als Verstärkung für eine Woche mit. An Sylvester sind wir in unserem Lieblingspub, dem EDT, und feiern dort im Stil der 30er Jahre (Danke Viola!!!) Das wird mal was anderes als sonst und ich freue mich auch schon.
Anyway, ich wünsche euch einen guten Rutsch und wenn mich mal jemand besuchen mag, dann ist er herzlich eingeladen!

Montag, 18. Dezember 2006

In der Weihnachtsbäckerei....

Hallo schön dass hier schon Ferien oder doch nicht? Für Aupairs bedeutet das: Kinder rund um die Uhr ...
Aber es hat auch so seine guten Seiten, zum Beispiel Plätzchen backen mit den Kids
luxery-plaetzchen
So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung, aber jetzt gehe ich erstmal zu Glühwein trinken bei der Jenny. MERRY CHRISTMAS EVERYONE

Komm schon, mach mit

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Londoneye

News Flash

- Hockey Henns night war echt hilarious, bin immer noch betrunken ;-) - Heute abend fahre ich wieder nach Hause, aber diesmal ganz... - Meine Gastfamilie hat mir ein Stehoscop als Abschiedsgeschenke gegeben, wie nett!!!

Aktuelle Beiträge

Scheint cool gewesen...
Scheint cool gewesen zu sein ;)
Sven (Gast) - 18. Mai, 17:28
gratuliere...
Mittlerweile solte ja auch die Hochzeit gelaufen sein....
Bianca_Me (Gast) - 14. Mai, 11:00
Das sieht eindeutig nach...
Das sieht eindeutig nach Spaß aus! Daumen hoch.
Janett (Gast) - 3. Dez, 15:20
Da muss ich tande dani...
Da muss ich tande dani recht geben. Der Blog heißt...
Melli (Gast) - 14. Jul, 15:52
Eigentlich ...
... musst du doch gar kein neues Blog machen! Deine...
tande dani - 29. Jul, 23:28

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogroll

Counter

Blogscout

Ach wie gut dass niemand weiß, dass...

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 17:28

Credits


Erkundungstouren
Important things
Quiz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren