Sonntag, 3. Juni 2007

HALF TERM

Die Woche hatte ich frei!!! War zwar etwas komisch bei meiner Gastfamiie zu wohnen ohne was zu machen, aber wenn sies mir anbieten? Nachdem ich ja am Mittwoch bei Mando Diao war gings am Donnerstag abend ins Regents Park Open Air Theatre. Dort gabs Midsummernights Dream von Shakespeare- unglaublich lustig!!! Hatte es vorher noch nicht gelesen, aber war super zu verstehen und extremely entertaining!

Regents-Park-Open-Air-Theatre

Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt und wir hatten einen tollen abend eingemumelt in einer Weichen Decke und Keksen ;-)
Am Freitag und Samstag haben wir dann ordentlich Julias Geburtstag gefeiert, mit PUbnight und Picknick im St. James Park. Abends war ich dann mal wieder mit Paul und Co unterwegs. Wir waren im `Dschörman Pub` und haben Deutschland gegen San Marino gesehen. Voll cool, da war gute Stimmung und einige Deutschlandfans hatten sogar Fahne und Rassel dabei. Dort gab es dann natürlich auch gutes Bier- Erdinger Alkoholfrei *lecker*

Das-schmeckt-mir

Das war auch gar nicht so teuer ganz im Gegensatz zum Rest. Ich hatte Obazter und ne Bretzel für fast 9 Euro, aber naja. Es gab auch Sauerkraut und Weiswürstchen. Die Bedinungen sind natürlich im Dirndel rum und alles war stark bayrisch angehauch, trotzdem- sehr schön!!! Da wurde auch fast ausschließlich deutsch gesprochen und ich habe noch ein paar nette Leute kennengelernt. Heimweh hatte ich danach schon irgendwie, besonders als dann noch die Tagesschau übertragen wurde- buhu! Naja ist ja nur noch ein Monat...

Donnerstag, 31. Mai 2007

Mando Diao und My Luminaries

Ich kanns gar nicht glauben, aber gestern bin ich spontan noch zu einem Konzert von Mando Diao gegangen. Das war viel leichte als ich gedacht hatte, da man noch ganz easy Karten an der Abendkasse bekommen konnte. Masa (der coole Japaner), Forence ( Französin, die Englisch und Deutsch kann) und Paul ( der lustige Deutsche aus Mannheim) und ich ( durchgeknallte Autorin dieses Bloggs ;-) haben dann mal ordentlich die Bude gerockt!!!

Paul-Masa-Forence-Me

Bevores richti los ging gabs dann erstmal zwei Vorbands, die ich richtig toll fand. The Soul Rebels und My Luminaries. Die zweite Band habe ich schon fast ind Herz geschlossen, da man nach der Show sogar noch mit ihnen reden konnte und zu einem Bild haben sie auch nicht nein gesagt ;-)

My-Luminaries

Hier kann man mich mit dem Sänger und dem süßen Bassisten sehen. Als die gespiel haben konnte man sich auch noch bewegen, was sich dann schlagartig ( Im wahrsten Sinne des Wortes) geändert hat, als die Jungs von Mando Diao auf die Bühne sind. Haben uns natürlich erstmal warten lassen, aber dann ziemlich was geboten. Leider konnte ich nicht alles in vollen Zügen geniesen, weil ich zwischenzeitlich halb um mein Leben kämpfen musste. Stand in der 2ten Reihe und die Fans hinter mir wollte wohl unbedingt Mus aus mir machen. 5 Rippen habe ich mir midestens gebrochen, fühlt sich zumindest so an ;-)
Bin halt nicht so der Konzertgänger und konnte damit nicht so gut umgehen. Trotzdem hat das Knzert viel Spaß gemacht, obwohl ich vom Ende etwas enttäuscht war, da die Band einfach gegangen ist ohne Tschüss zu sagen und sie haben auch nur eine Zugabe gegeben. Fazit: Geil aber etwas zu viele blaue Flecken!

Biketour mit Thommy und Nils

Ja endlich habe auch ich es geschafft mich mal wieder auf ein Bike zu setzen und zu Radeln! Habe nämlich den Thomas und den Nils in Winchester besucht.

Thomas-Nils

Die wohnen dort auf einem Anwesen einer Sprachschule und spielen dort je nach Dienstplan Mädchen für alles! Einen Golfplatz gibt es da auch und man kann sogar bei berühmten Leuten ( Ich kannte den nicht) Golf lernen. Swimmingpool, Tennsplatz und die sagenumwobenen Bikes gab es auch, was wir dann ausgenutzt haben.

Gingerbeergarten

Eine Radtour zum nächsten Pub stand nun an, wo ich dann das ekligste Bier aller Zeiten getrunken habe- Ginger Ale. leider war es nicht so wie ich es kannste sondern viel trüber und würziger. Aber trotzdem war es ganz lustig!!! Die leben da zwar etwas ab vom Schlag, aber das macht es umso schöner. Alles grün, Pferde, Schaafe, Kühe etc. Ein ganz liebes Thank you an dieser Stelle noch für die beiden! Der Thommy fährt ja heute schon in die Heimat zurück und da wünsche ich doch eine gute Fahrt!

Montag, 28. Mai 2007

Isle og Wight und New Forest

Dieses Wochenende stand ein Trip auf die Isle of Wight an und danach noch New Forest. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

Isle-of-Wight

Meer-und-Regen

Samstags morgen sind wir in Portsmouth angekommen und haben auf die Insel übergesetzt. Dort waren wir dann wandern und haben in der wenigen Zeit so viel wie möglich angesehen. Nachdem wir dann in einem süßen Packpackerhostel übernachtet hatten sind wir dann weiter in den New Forest.

New-Forest-1

Sehr grün ists da und bei schönem Wetter kann man da sicher toll biken gehen.

Creamtea

Auf Marks anraten haben wir dann sein local Creamteacafe gesucht und haben dort sehr lecker gegessen!!!

New-Forest-Horses

Und hier noch die Weltberühmten New Forest Pferde, die Qualität der Photos ist zwar nicht so gut aber wie gesagt es hat geregnet ;-)

Montag, 21. Mai 2007

Komm ich jetzt ins Fernsehen?!?

Heute war mal wieder Sky-TY da, um meine Gastfamilie zu filmen. Sie sollen ja immer 3 Filme kommentieren und sie für verschiedene Alterklassen empfehlen.

Filmteam

Die Kiddies waren aber voll aufgedreht und haben sich ständig angemault. Die leitende Moderatorin hatte da schon so ihre Mühe, aber am Ende fand ich es doch ziemlich gut. Im gleichen Zuge ist dann auch das erste komplette Familienfoto entstanden. Natürlich ohne mich, aber ich gehöre hier ja auch nicht wirklich dazu..

Familyportrait

Sonntag, 20. Mai 2007

Hampton Court Palace

Ja ob ihrs glaubt oder nicht, heute hatts mal nicht geregnet!!! Das haben wir dann auch gleich ausgenutzt und sind zum Hampton Court Palace gefahren. Der sieht so ähnlich aus wie Versailles nur nicht ganz so toll. Nichtdestotrotz eine Reise wert.

Hampton-Court

Zu neunt sind wir da mit dem Zug hingefahren und haben erstmal Picknick im tolle Park gemacht. Danach haben wir uns noch alle Räumlichkeiten genau angesehen, besonders die Betten vom König fand ich toll. Er hatte ein kleines und ein riesiges aber beide voll protzig, glaube nicht dass ich darin schlafen könnte. Die 2 Führungen die wir gemacht haben waren auch recht lustig, da sie eher einem Schauspiel, als einer seriösen Führung glichen. Beide in zeitgenössischen Kostüm und voll überzeugt von ihrer Rolle. Nachdem der eine die Kinder aber als dirty und unnütz bezeichnet hatte, waren diese etwas verschreckt... Danach sind wir dann noch in die wunderbaren Gärten gegangen und haben das gute Wetter genossen. Der Rosengarten und die Schmetterlingspavillions haben mir am besten gefallen.

Butterfly

Ist schon toll wenn man so nen echten Butterfly auf dem Finger sitzen hat und denkt, dass man ihn mit Links zerquetschen könnte...hehe, aber nein ich respektiere ja alle Lebewesen, bis auf Mücken die sind einfach nur evil. Naja ich höre dann jetzt auch mal auf mit schreiben, da ihr das hier wahrscheinlcih eh nicht lesen könnt, da das Layout meine Blog rumspinnt und der Hintergrund nun unumkehrlich rot ist. Hoffe da geschieht bald noch ein Wunder...

Samstag, 19. Mai 2007

Paris goes London

Mal wieder besuch... Ja die Sylvie war zu da, aber leider ist sie schon wieder weg. Donnerstag abend habe ich sie von Waterloo abgeholt und dann haben wir noch eine Kleine aber feine Sightseeingtour bei Nacht gemacht und dann ab nach Hause. Freitag musste sie dann die Stadt auf eigene Faust erkunden, da ich den ganzen Tag arbeiten musste. Oxford stand dann gestern abend noch auf dem Plan. Dort haben wir AC und Frieder besucht und in ihrem schnuckeligen Zimmer übernachtet.

Sylvie-Frieder-AC

Oxford bei nacht war auch ein echter Genuss, da sagen die Betrunkenen noch Entschuldigung wenn sie einen anrempeln. Heute morgen gings dann in aller Frühe wieder zurück, damit Sylvie noch ein wenig London geniesen konnte.
To sum up: Alles war nen bissl stressig, aber doch schön.

Sonntag, 13. Mai 2007

Cambridge

It´s raining cats and dogs!!!
Kein wahrer Engländer würde das jemals über die Lippen bringen, wurden wir von meinem Lehrer in der Sprachschule aufgeklärt. Normalerweise würde man daran Japaner erkennen, aber hat dann mal die Deutschen zu seiner Liste hinzugefügt. Gut nun aber genug der Bildung hier meine verregnaten Erlebnisse aus Cambridge. Also vom Prinzip her war das ja gar kein schlechter Ausflug heute:
1.) 9.30 Uhr Abfahrt im bequemen Bus und gemütlich Stadt, Land oder Fluss spielen <-> Selbstverständlich ist die Hälfte der Leute zu spät gekommen und wir mussten ewig warten

2.) Ankunft in Cambridge alle mit erwartungsvollen Gesichtern und Vorfreude <-> Es regnet und wir müssen noch auf ein paar Nachzügler warten

3.) Besichtigung des traditionellen Marktes<-> Alle verlaufen sich beim Versuch die Toiletten zu finden<-> Immer noch Regen und das macht sich einfach nicht gut auf den Bildern, soschön der Vorhof vom Trinity College auch war

5.) Picknick im Park <-> Wer hätte es gedacht? Es regnet natürlich immernoch und wir wollen in ein Pub flüchten, was allerdings nicht einfach ist, da wir zu zwanzigst sind, also müssen wir uns aufteilen

6.) Punting auf dem Fluss und die Idylle Cambridge geniesenNoch mehr Regen diesmal aber so richtig!Es wird beschlossen, den Trip abzusagen, 5min später überlegen wir uns es aber doch anders und müssen eine halbe h in Kälte und Regen warten bis uns jemand im Boot rumschippert

7.) Abfahrt nach London im schönen warmen Bus <-> Mal wieder müssen wir auf irgendwen warten und dann endlich im Bus stinkt die Chemietoilette derart, dass man kaum atmen kann

8.) Ankunft in London und Heimfahrt, die heiße Badewanne nimmt alle Gedanken ein <-> Warten auf nen passenden Bus und im Stau stehen

9.) Endlich zu Hause ankommen und lecker Abendessen <-> Es gibt nur aufgewärmtes Essen und mein Gastvater ist ziemlich schlecht gelaunt

NAJA, unsere Trip ist wohl sprichwörtlich ins Wasser gefallen, aber man kann wohl nicht alles haben. Bis Donnerstag ist auch weiter Regen angesagt, aber dann solls besser werden.
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Samstag, 12. Mai 2007

it´s raining man

Oh ja diese Woche wir England echt seinem Ruf gerecht. Es hat jeden Tag geregnet und war eklig. Deshalb habe ich die Woche auch nicht viel gemacht, außer mich von letzten Wochenende erholt ;-) Heute abend wollen wir uns dann den Eurovision Songcontest ansehen, hoffendlich gewinnen wir, oder so...

Komm schon, mach mit

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Smoke-in-the-City

News Flash

- Hockey Henns night war echt hilarious, bin immer noch betrunken ;-) - Heute abend fahre ich wieder nach Hause, aber diesmal ganz... - Meine Gastfamilie hat mir ein Stehoscop als Abschiedsgeschenke gegeben, wie nett!!!

Aktuelle Beiträge

Scheint cool gewesen...
Scheint cool gewesen zu sein ;)
Sven (Gast) - 18. Mai, 17:28
gratuliere...
Mittlerweile solte ja auch die Hochzeit gelaufen sein....
Bianca_Me (Gast) - 14. Mai, 11:00
Das sieht eindeutig nach...
Das sieht eindeutig nach Spaß aus! Daumen hoch.
Janett (Gast) - 3. Dez, 15:20
Da muss ich tande dani...
Da muss ich tande dani recht geben. Der Blog heißt...
Melli (Gast) - 14. Jul, 15:52
Eigentlich ...
... musst du doch gar kein neues Blog machen! Deine...
tande dani - 29. Jul, 23:28

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Blogroll

Counter

Blogscout

Ach wie gut dass niemand weiß, dass...

 

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 17:28

Credits


Erkundungstouren
Important things
Quiz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren